Hundeschule Fleissige Pfoten
Hundeschule Fleissige Pfoten
Stephan Taeger
Inhaber
0177 8811633
Zuständig für Welpen, Junghunde, Erwachsene Hunde, Agility, Rally Obedience, Hoopers, Longieren und auch Problemhunde, Einzeltraining

Ich habe eine unbefristete Erlaubnis nach § 11 TierSchG des Landkreises Harburg Veterinäramt Winsen

Tanja Kuntze

 

 

 

 

Menschen und ihren Hunden zu helfen, zu begleiten und zu unterstützen, das war es was ich nach meinen eigenen gemachten Erfahrungen machen wollte.

Gesegnet mit emotionsflexibel-andersbefähigten Hunden stellte ich nach eine Hundeschul-Odyssee für mich fest, dass ich nicht alleine bin auf der Welt mit einem Hund, mit dem man sich kaum auf die Straße trauen kann bzw.konnte.

So kenne ich alle Seiten: Die des Halters eines Hundes mit speziellen Begabungen,

die des Hundehalters, der viel Geld ausgibt für alle möglichen Methoden und Trainer und schließlich die des Halters, der irgendwann feststellen darf, dass sein Hund doch einfach ziemlich normal ist.

Im Moment bin ich bei den Welpen- und Junghundegruppen zu finden.

Meine Devise als Trainer lautet: „Man bekommt nicht den Hund den man sich wünscht, sondern den Hund den man braucht“

Ich habe eine unbefristete Erlaubnis nach § 11 TierSchG des Landkreises Harburg Veterinäramt Winsen

 

Tanja Kuntze

Mia Biasucci-Meyer

 

 

 

 

 

Hallo, ich bin Mia Biasucci-Meyer, gebürtige Kanadierin und ausgebildete Hundertainerin.

 

Ich habe jahrelang in einer Hundepension gearbeitet und habe auch viele Jahre Junghund- und Beschäftigungskurse geleitet.  Ich bringe Erfahrung in verschiedenen Auslastungsmodellen und besonders viel zu den Themen Obedience, Objektsuche und Dummytraining mit.

 

Hier bei ‚Fleissige Pfoten‘ werde ich mich hauptsächlich im Bereich Dummyarbeit bewegen, baue aber gerne interdisziplinäre Elemente aus meiner Werkzeugskiste wie zum Beispiel Targets, Markertraining, körpersprachliche Arbeit, Geräte usw. in mein Training ein.  Viel Wert lege ich darauf, dass Mensch und Hund durch sinnvolle Beschäftigung als Team zusammenkommen, da gemeinsame Aktivitäten Beziehungsarbeit sind.  Auch ist es für mich wichtig, dass der Hund bei der Arbeit fokussiert, motiviert und vor allem selbstsicher wird oder bleibt.

Deshalb arbeite ich ausschließlich mit positiver Verstärkung und ohne Zwang.

 

Ich bilde mich durch Seminare und Kurse kontinuierlich fort, sowohl praktisch als auch theoretisch, um mein Wissen und meine Trainingsstrategien zu vervielfältigen und auf dem neuesten Stand zu halten.  Ausserdem bin ich seit Januar 2015 Mitglied bei der APDT (Association of Professional Dog Trainers).

 

Ich bin begeisterte Näherin, eine etwas disaströse Hobby-Gärtnerin und esse gerne scharf.  Zuhause domptiere ich meinen Mann, zwei Kinder, zwei Katzen und drei Hunde.

Kontakt und Terminvereinbarung

Hundeschule Fleissige Pfoten
Bundesstraße 3
21629 Neu Wulmstorf

Rufen Sie einfach an unter:

 

Mobil: 0177 8811633

 

Büro: 04168/245111

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Bürozeiten

Mobil: 0177/8811633

Mo - Sa von 9.00 bis 18.30

 

Ich habe eine unbefristete Erlaubnis nach § 11 TierSchG des Landkreises Harburg Veterinäramt Winsen

Sachverständiger für die Durchführung von Gehorsamsprüfungen

Hamburger Leinenbefreiung nach § 9  Hamburger HundeG

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013 Hundeschule Fleissige Pfoten